ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
09.04.2017  STATUS
Zeit:
10:00
Ort:
Gedenkstätte Buchenwald
Organisator:
DGB Jugend Thüringen
Stadt:
Führung

Am 11. April 2017 jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Buchenwald zum 72. Mal. Der Tag hat bis heute nichts von seiner Bedeutung verloren. Antifaschismus bedeutet einen täglichen Kampf, dessen bedingungsloses Ziel ein klares und kompromissloses „Nie Wieder!“ sein muss.


Am 9. April 2017 findet um 13.30 Uhr die Gedenkveranstaltung des Internationalen Komitees Buchenwald-Dora und Kommandos statt. Die DGB Jugend Thüringen lädt dazu ein, an diesem Tag noch einmal durch das Lager zu gehen – denn um zu verstehen reicht das Wissen nicht allen. Unsere Führung beginnt am 9. April 2017 um 10 Uhr an der Information der Gedenkstätte. Anschließend können wirgemeinsam der Gedenkveranstaltung beiwohnen. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen oder für Fahrge-
meinschaftsbildung schreibt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!