Gerne beantworten wir dir deine Fragen zu den Themen "Jobben neben dem Studium" oder "Praktika" gerne auch persönlich. In unseren regelmäßigen Sprechstunden vor Ort geben wir dir Tipps und Hinweise zu arbeits- und sozialrechtlichen Aspekten, die für Studierende wichtig sind.

Wir sind eine Anfangsberatung. Wenn wir nicht weiter wissen oder Dein Anliegen unsere Kompetenz überschreitet, verweisen wir Dich an die zuständigen Stellen, Behörden und Gewerkschaften.

Beratung in Jena:

Aktuell haben wir leider keine festen Beratungszeiten . Kontaktiere uns einfach per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dann können wir einen Beratungstermin mit dem Berater*innenteam in Jena vereinbaren.  Andernfalls schreibe uns gerne dein Anliegen und wir beraten dich online.

Beratung in Erfurt, Weimar, Ilmenau, Schmalkalden, Gera, Eisenach und Nordhausen:

Leider haben wir nicht an allen Thüringer Hochschulen regelmäßige Sprechzeiten, wir beraten dich aber gerne per Mail. Schreibe uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!